Anti-Brumm

Branche: 
Chemie / Pharma
Besitzer: 
Vifor Consumer Health AG
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Vifor Consumer Health AG
Rte de Moncor 10
Postfach
CH
1752
Villars-sur-Glâne1
+41 58 851 61 11
Markengeschichte: 

Die Geschichte von Anti-Brumm nimmt ihre Anfänge 1957. Der Technikum-Absolvent Eduard Vogt gründet eine Einzelfirma für natürliche Körperpflegeprodukte, nachdem er zuvor als Angestellter in einer Drogerie Bekanntschaft mit dem Mischen von Ölen und Lotionen gemacht hat. Er liebt es, ferne Länder zu bereisen und führt 1972 auf einer Safari in Senegal eine Flasche mit einer Eigenmixtur aus DEET und ätherischen Ölen zum Einreiben mit. DEET ist ein Wirkstoff, der 1946 von der US-Armee entwickelt wurde und in Regionen mit hohem Stechmückenaufkommen eingesetzt wurde. Vogts Mixtur zeigte in Senegal Wirkung und bestätigte ihn darin, dass seine über Jahre hinweg entwickelte Eigenmixtur aus Ölen und DEET ein Erfolg werden würde. Ein Markenregister verrät die Geburtsstunde der Marke Anti-Brumm bereits im Jahr 1965. 

Quelle: www.anti-brumm.ch

Gründer: 
Eduard Vogt
Gründungsjahr: 
1965
Produkte: 
Pflegeprodukte, Körperpflege, Hygiene