Andermatt

Branche

Tourismus

Besitzland

Schweiz

Unternehmen

Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH Gotthardstrasse 2 6490 Andermatt +41 (0)41 888 71 00 mailto:info[at]andermatt.ch http://www.andermatt.ch/de/

Slogan

Starke Momente

Markengeschichte

Andermatt-Urserntal gehört mit zu den ersten alpinen Tourismusdestinationen der Schweiz – so wurde in Andermatt-Urserntal einer der ersten Skilifte überhaupt gebaut. Vor gut 100 Jahren erlebte der Tourismus in Andermatt-Urserntal seine Hochblüte und zählte damals, nebst St. Moritz und Davos, zu den führenden Schweizer Alpendestinationen.
Aufgrund der Réduit-Strategie der Schweizerischen Armee während der Weltkriege wurde die touristische Weiterentwicklung der Region arg gebremst. Andermatt-Urserntal hat über Jahrzehnte hinweg einen touristischen Stillstand erlebt und ist heute – als Folge davon – auf der nationalen und internationalen touristischen Landkarte
weitestgehend unbekannt. Erst durch die Ausbaupläne von Andermatt Swiss Alps bieten sich aus touristischer Sicht wieder Perspektiven. Der ägyptischen Unternehmer Samih Sawiris investiert in den Ausbau des Tourismus in der Region Andermatt. 

Quelle: andermatt.ch

 

Gründungsjahr

2011

Produkte

Tourismus, Reisen, Winter, Wintersport, Ski, Ferien

Social Media

Facebook