APG|SGA

Branche

Dienstleistungen

Besitzer

Affichage Holding SA

Besitzland

Schweiz

Unternehmen

Allgemeine Plakatgesellschaft Carrefour de Rive 1207 Genf +41 58 220 70 00 mailto:contact[at]apgsga.ch http://www.apgsga.ch

Slogan

Out of Home Media.

Markenattribute

APG – der grösste Out-of-home Medienanbieter der Schweiz. Lückenlose Plakat-Abdeckungen: national, regional, lokal. In allen Stadtzentren. In allen City-Bahnhöfen. Am POS.

Markengeschichte

APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten. Über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen im Kontakt mit Grund- und Immobilienbesitzern, Behörden und der Werbewirtschaft dafür, dass sich Marken und Institutionen in der Öffentlichkeit in einem wirkungsvollen Rahmen präsentieren.

1900: Gründung der APG in Genève (Hauptsitz bis heute), unterstützt durch die Werbeagenturen Haasenstein und Vogler, Vettiner, David und Juvet

1901-1938: Aufbau eines Plakatanschlagnetzes im Weltformat F4, ausgehend von Genève über die ganze Schweiz                

1973: Erste Schweizer Plakat-Grundlagenforschung zur Erhebung von Reichweiten und Kontakthäufigkeiten

1986-87: Plakatstudie Schweiz: Zweite Grundlagenforschung zu Reichweite und Kontakthäufigkeiten
Erste Dokumentation von Plakat-Netzangeboten mit wissenschaftlich erhobenen, repräsentativen Media-Daten

2005:Affichage Out of Home Media: Dachmarken-Strategie und visuelle Zusammenführung der verschiedenen Firmen der Affichage Holding unter das «Rote Dreieck», das gemeinsame neue Logo. Ausdehnung der Geschäftstätigkeit der Affichage Gruppe nach Griechenland, Norditalien und Rumänien

2012: Einführung der Unternehmensmarke APG|SGA für das Hauptgeschäft in der Schweiz, ergänzt mit den vier Segmentmarken APG|SGA Airport, APG|SGA Mega Poster, APG|SGA Mountain und APG|SGA Traffic Qualität$

2013: APG zeiht sich aus den Märkten Rumänien und Montenegro zurück.

2014: Unter der neuen Segmentmarke APG|SGA Rail werden die Impacta AG und Ecofer AG zusammengefasst.

2016: Die Alpenplakat AG mit 550 Plakatstellen wird übernommen. Ebenfalls entsteht die neue Segmentmarke APG|SGA Promotion, welche Stand- und Verteilaktionen durchführt.

2020: Die APG|SGA wird exklusive Vermarktungspartnerin des Flughafens Zürich

2021: APG|SGA lanciert das Startup-Programm Nurture.

Quelle: www.apgsga.ch

Gründungsort

Genf

Gründungsjahr

1900

Produkte

Beschaffung, Installation, Unterhalt von Werbeflächen, Vermietung, Werbeflächen in der ganzen Schweiz, Werbefläche, Werbung, Medien, digitale und analoge Out of Home Werbelösungen an stark frequentierten Standorten, Kommunikation