Frisch gebloggt

 

5. März 2019

Erdinger vermarktet seine alkoholfreie Bierlinie als Sportlergetränk. „Isotonisch, vitaminhaltig, kalorienreduziert“, steht prominent auf dem Etikett am Hals der Erdinger-Bierflasche. Ausserdem...

Adrian Schaffner
17. Januar 2019

Die reformierte Kirche begrüsst neuerdings Tramfahrende in Zürich mit einer Plakataktion. Am 1. Januar 2019 haben sich alle 32 Gemeinden der Stadt in...

Adrian Schaffner
8. Januar 2019

Der Schweizer Wintersport ist ein umkämpftes Terrain. Die Investitionen für die Bahnen sind hoch, die Winter werden kürzer und es schmelzen nicht nur die Gletscher, sondern auch die...
Christian Sutter
3. Januar 2019

Marktforschungsdaten liegen uns zwar keine vor, aber mit guter Wahrscheinlichkeit wissen in der Schweiz nur Wenige, dass der Hauptsponsor der internationalen...

Adrian Schaffner
13. Dezember 2018

"E575 ist ein durch intramolekulare Esterbildung aus der Gluconsäure abgeleitetes Lacton." So steht es in Wikipedia. Es wird in...

Adrian Schaffner
4. Dezember 2018

Über Sinn und Unsinn von Werbung lässt sich vortrefflich streiten. Und so haben auch schon zahlreiche Erklärungsversuche die glitzernden Hände auf der in der Swisscom Herbst-Kampagne zu erklären...

Adrian Schaffner
3. Dezember 2018

Seit letzter Woche bevölkern Heerschaaren von Mehlwürmern, Grillen und Heuschrecken die Regale grosser Migrosfilialen. Nein, es keine Insektenplage beim Detailhändler ausgebrochen. Die Migros...

Adrian Schaffner