Hublot feiert 40-jähriges Jubiläum

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Der Schweizer Uhrenhersteller Hublot wird 40. 1980 gründete der Italiener Carlo Crocco die Schweizer Marke. Mit seiner Leidenschaft für Uhren und Technik wollte er seine eigenen Uhren auf den Markt bringen. Besonders das technische Prinzip von den runden Fensterchen von Schiffen, die sich wasserdicht verschliessen lassen, haben ihn überzeugt. Danach benannte er auch seine Marke, Hublot ist das französische Wort für Bullauge. Seine erste Boutique eröffnete Hublot im Februar 2007 in Paris. 

Zum 40-jährigen Jubliäum lanciert er die limitiere Kollektion "Classic Fusion 40 Years Anniversary". Für die neue "Classic Fusion" verbindet er die zeitlose Eleganz von der "Classic Oringinal" von 1980 mit der Moderne. Pünktlich zum Jubliäum eröffnet er auch die Zürcher Boutique, die zuvor umgebaut wurde. 

Quelle: NZZ