Sandro Vanini

Branche: 
Lebensmittel
Besitzer: 
Haecky Import SA
Unternehmen: 
Sandro Vanini SA
via Vignascia 21
CH
6802
Rivera
+41 91 611 27 40
vanini@sandrovanini.ch
Slogan: 
Delizie da vivere
Markengeschichte: 

1871 eröffnet der Grossvater von Sandro Vanini den Konditoreiwarenladen "Offelleria San Carlo" in Lugano. 
Nach seiner Konditorlehre in Mailand übernimmt sein Sohn Guiseppe 1904 den Betrieb und führt als Erster die Herstellung von Marrons Glacés in der Schweiz ein.
Guiseppe Vanini eröffnet 1939 seinen Kondioreiwarenladen an der Piazza Fiforma in Lugano, wo er sich noch heute befindet. 
1955 stirbt Guiseppe Vanini. Sein Sohn Vittorio übernimmt die Konditoreiwarenläden. 
1960 gründet Sandro Vanini die Firma Sandro Vanini SA in CAslano. Am Anfang werden ausschliesslich Marrons Glacés hergestellt. 
1962 werden zur Diverisifizierung des Sortiments kandierte Früchte eingeführt. Zu den Hauptkunden zählen Bäckereien und Konditoreien. Gemeinsam mit Haecky Import SA in Basel entwickelt Sandro Vanini neue Produkte: Kandierte Früchte in hochwertigen Spirituosen. 
Da es in der eigenen Familie keine Nachfolger gab, überliess Sandro Vanini 1984 seine Firma an den jahrelangen Kunden Haecky Import SA, der sie heute als eigenständigen Betrieb in Caslano führt. 
1998 beginnt Sandro Vanini mit den Zertifizierungsverfahren für alle wesentlichen Industrie- und Qualitätsstandards. 
1908 wir das 50-jährige Firmenjubiläum gefeiert. 
1912 erfolgt die grosse Eröffnung des neuen Werks in Rivera. 

Quelle: Sandro Vanini

Gründungsjahr: 
1871
Produkte: 
Fruchtspezialitäten, Backzutaten, Maronenprodukte, Mostarda Püree, Fruit Mostarda
Besuchsangebot: 

Sandro Vanini
Rivera

Attraktion: 
Degustationen
Führungen