DELINAT

Branche: 
Getränke / Brauereien / Weinkellereien
Besitzer: 
Aktiengesellschaft
Unternehmen: 
Delinat AG
Davidstrasse 44
CH
9000
St. Gallen
+41 71 227 63 00
kundenservice@delinat.com
Slogan: 
Wein aus reicher Natur.
Markengeschichte: 

Im Jahr 1980 gründete Karl Schefer das erste rein auf den Handel mit Biowein spezialisierte Unternehmen der Schweiz mit dem Namen Delica-Natura.

Entscheidend für die Gründung waren erste Erfahrungen von Karl Schefer mit Biowein bei einem Auslandsaufenthalt in Frankreich. Er setzte von Anfang an auf Direktbelieferung von Endkunden durch Versandhandel. Aus Delica-Natura entstand 1983 die heutige Delinat AG.

Im Jahr 1991 erweiterte sich das Unternehmen, um die auf den deutschen Markt ausgerichtete Tochter Delinat GmbH mit Sitz in Weil am Rein (D).

Delinat ist in St. Gallen, Bern, Olten, Basel, Winterthur und Zürich mit eigenen Weindepots und -shops vertreten. 2018 wurde in der Spitalgasse in Bern die erste Delinat-Weinbar eröffnet. 2019 eröffnete in den Stadthöfen in Hamburg der erste Weinshop in Deutschland.

Quelle: Wikipedia

Gründer: 
Karl Schefer
Produkte: 
Biowein
Besuchsangebot: 

DELINAT
St. Gallen

Attraktion: 
Degustationen
Workshop